Neuwahl des Landesvorsitzenden
Vor wenigen Tagen fanden sich die Seniores, Philisterseniores und Funktionäre des LVK zusammen auf der Bude der Karantania Klagenfurt, um gemeinsam am halbjährlichen Landesverbandsconvent diverse wichtige Punkte zu bereden.
Der wohl wichtigste Punkt dabei war wohl die Neuwahl des Vorsitzenden unseres LVKs.
Hierbei wurde einstimmig Kartellbruder Mag. Christian Fitzek vlg. Dr. cer. Titus von der Tauriskia Villach als Nachfolger für Kartellbruder Robert Burghart vlg. Hoher Amtsrat von der Karantania Klagenfurt gewählt.
Viele Jahre engagierte sich Hoher Amtsrat aktiv im Landesverband. Er war unter anderem tätig als Landesphilistersenior, als Stellvertreter des Vorsitzenden und zuletzt auch mehrere Jahre als Vorsitzender des LVK. Durch sein Engagement auch über seine eigene Verbindung hinaus wurde ihm im Laufe der Zeit sowohl das Band der Markomannia-Eppenstein Graz, als auch das Band der Tauriskia Villach verliehen.
Auch Titus hat in seiner couleurstudentischen Laufbahn einiges erreicht. Als tragendes Mitglied seiner Urverbindungen sowohl im MKV bei der Tauriskia Villach als auch im ÖCV beim Traungau Graz, ist er für viele heute nicht mehr wegzudenken. Nach Jahren der tatkräftigen Unterstützung wurde ihm dann sogar von der Tauriskia der Titel "Doctor cerevisiae et vini" verliehen.
Auch er brachte sich bereits seit längerem tatkräftig im LVK ein, beispielsweise als Stellvertreter des Vorsitzenden, und war nicht wenig beteiligt an der Veranstaltung des 72. Pennälertags in Villach.
Der LVK dankt Kartellbruder Hoher Amtsrat aufs herzlichste für seine jahrelange Unterstützung und sein Engagement und wünscht ihm alles Gute auf seinem weiteren Verbindungs- und Lebensweg.
Und auch Kartellbruder Titus wünschen wir alles gute und wir sind uns sicher, dass der LVK unter seiner Führung eine großartige Zeit erleben wird.
Ad multos annos, heil LVK!
Amtsübergabe von Hoher Amtsrat an Titus
(Von rechts nach links)